Lichtenbergschule Darmstadt

Abitur Jahrgang 1973 und Freunde

Archiv

Hier findest Du alle Newsletter, die von unserer Website versendet wurden. Der Inhalt wird sichtbar, wenn Du auf die Überschrift anklickst.

Wann die Treffen zum Stammtisch stattfanden, findest Du unter Termine.

Nachtrag zum 28. Newsletter (26.06.2017)

Hallo zusammen,

da habe ich doch glatt vergessen euch etwas mitzuteilen: Anfang Juni traf ich in Bessungen einen ehemaligen Lichtenbergschüler, dessen Namen ich leider vergessen haben. In dem Gespräch, das leider recht kurz ausfiel, da wir beide bei der Metzgerei Krug in der Warteschlange standen, teilte er mir mit, dass sich ehemalige Schüler und Lehrer der Lichtenbergschule jedem Heinerfest-Samstag um 11:00 Uhr in der Bockshaut treffen.

Herzliche Grüße!

Peter

28. Newsletter (25.06.2017)

Hallo zusammen,

wir trafen uns zum letzten regulären Stammtisch am 15.Februar im Grohe. Walter Ludwig (Lulu), Stephan Collignon, Kalle Hoffmann, Christoph Schweda und Peter Raus hatten einen netten und amüsanten Abend.

Wolle Weisbrod wohnt in Hamburg und besucht gelegentliche seine Mutter, die nahe Hanau lebt. Da bot es sich an, einen extra Stammtisch zu organisieren. Wir, das waren Wolle Weisbrod, Günther Fröhlich, Kalle Hofmann, Herbert Stehli, Fritz Ludwig und Peter Raus, trafen uns am Montag, dem 27. März, zur gewohnten Stunde im gewohnten Lokal zu einem geselligen Beisammensein.

Dies gilt es zu wiederholen und auszubauen! Hier der Link zur Terminfindung: https://dudle.inf.tu-dresden.de/abi73/

Wenn wir uns in einer anderen Kneipe treffen sollen, macht einen Vorschlag in dem Kommentarfeld des dudle.

Herzliche Grüße!

Peter

27. Newsletter (08.01.2017)

Hallo zusammen,

lang, lang ist's her, dass wir, das waren dieses Mal: Herbert Stehli, Gerlinde Viebahn, Claus Wegner, Günther Fröhlich, Herbert Frölich, Werner Rein, Fritz Bandelow und ab 22:00 Uhr gesellte sich noch Didi Schäfer dazu, uns im Grohe trafen. Auch diesmal war es zu aller Freude keine reine Männerveranstaltung.

Die Feiertage sind vorbei und das neue Jahr hat auch schon begonnen. Da sollten wir uns mal zu einem gepflegten Getränk im Grohe treffen. Das Treffen beginnt um 20:00 Uhr und den Tag legen wir, wie immer, mit Hilfe des dudle fest.

Hier der Link zur Umfrage: https://dudle.inf.tu-dresden.de/abitur73/

Wenn wir uns in einer anderen Kneipe treffen sollen, macht einen Vorschlag in dem Kommentarfeld des dudle.

Herzliche Grüße!

Peter

26. Newsletter (08.05.2016)

Hallo zusammen,

seit lange, langer Zeit war der Stammtisch keine reine Männergesellschaft! Gerlinde Viebahn besuchte neben Stephan Collignon, Holger Bauer, Didi Schäfer, Christoph Schweda und Peter Raus am 29. Januar ebenfalls den Grohe, um einen geselligen und kurzweiligen Abend zu verbringen.

Vielleicht gelingt es, dass am nächsten Stammtisch mehr ehemalige Mitschülerinnen teilnehmen. Man darf gespannt sein!

Der nächste Stammtisch findet wieder im Grohe statt und beginnt um 20:00 Uhr. Welcher Tag es sein wird, wird via dudle definiert:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy/abi73/

Mein Favorit ist der 25. Mai. Am folgenden Donnerstag ist Feiertag und daher können auch Ehemalige, die nicht in der Nähe wohnen, teilnehmen.

Wenn wir uns in einer anderen Kneipe treffen sollen, macht einen Vorschlag in dem Kommentarfeld des dudle.

Herzliche Grüße!

Peter

25. Newsletter (10.01.2016)

Hallo zusammen,

kaum war das schmackhafte und leckere Grillgut, das bei unserem letzten Stammtisch am 14. August von Werner und Karin Rein in ihrem Hause kredenzend wurde, verdaut, war schon wieder Weihnachten! Tempus fugit! Für die Gastfreundschaft, das gute Essen und Trinken bedankt sich hiermit der Abitur'73 Stammtisch, diesmal in personam Reinhold Schenk, Günther Fröhlich, Klaus Heuer, Holger Bauer, Herbert Frölich, Herbert Stehli, Claus Wegener, Kalle Hoffmann, Didi Schäfer, Thomas Malauschek, Fritz Bandelow, Stefan Collignon, Martinus Boll und Peter Raus. Sollte ich jemand vergessen haben, gebe ich demjenigen das nächste Mal ein Bier aus.

Der nächste Stammtisch findet wieder im Grohe statt und beginnt um 20:00 Uhr. Welcher Tag es sein wird, wird via dudle definiert:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy/abi73/

Ich freue mich euch mal wieder zu treffen!

Herzliche Grüße!

Peter

Nachtrag zum 25. Newsletter (15.01.2016)

Liebe ehemalige Mitschülerinnen,

die Frauenquote bei unserem Stammtisch ist seit langer Zeit äußerst unterdurchschnittlich, genauer gesagt: nicht vorhanden. Als wir den Stammtisch ins Leben riefen, waren Hella, Judith und Gerlinde ab und zu dabei. Gerlinde wäre gerne weiterhin zum Stammtisch gekommen. Leider änderte sich ihr Stundenplan und sie konnte nicht mehr teilnehmen, da der Stammtisch Mittwochs oder Donnerstags stattfand und Gerlinde aus Gießen(!) anreist.

Nun habe ich die Termine um die Freitage erweitert und Gerlinde hat sich an diversen Freitagen eingetragen. Auch wenn sich Gerlinde bestimmt allein unter galanten Männern recht wohl fühlt, fände ich es sehr schön, wenn sich die Eine oder Andere von euch entschließen könnte zum Stammtisch zu kommen.

Wir treffen uns um 20:00 Uhr im Grohe. Wenn der Grohe als Veranstaltungsort nicht gefällt, kann auch jede andere Kneipe als Treffpunkt gewählt werden!

Der dudle zur Bestimmung des Datums ist noch offen. Ihr findet ihn unter der folgenden Adresse:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy/abi73/

Der Stammtisch wird auf alle Fälle an einem der Freitage, die Gerlinde als verfügbar gekennzeichnet hat, stattfinden!

Herzliche Grüße!

Peter

24. Newsletter (30.06.2015)

Hallo zusammen,

erinnert ihr euch noch an den Stammtisch im August 2012? Das war knapp ein Jahr vor unserem 40-jährigen Jubiläum. Vom letzten Jubiläum war noch etwas Geld in der Kasse und Werner machte den Vorschlag einen Teil davon bei dem nächsten Stammtisch im Rahmen eines Grillfests in seinem Garten zu verprassen. Werner, seine Frau Karin und Tochter Anne organisiert das Fest und verwöhnten uns mit Köstlichkeiten vom Grill, diversen Saucen und Salaten.

Warum ich das erzähle? Weil es wieder soweit ist: wir haben etwas Geld von letzten Jubiläum über und Werner möchte den Stammtisch in seinem Garten mit einer Grillparty beglücken!

Daher gibt es beim dudle auch nur 2 Termine zur Auswahl. Diesmal findet der Stammtisch freitags statt. So können auch Ehemalige, die etwas entfernt von Darmstadt leben, teilnehmen.

Terminfindung: https://dudle.inf.tu-dresden.de/abi73/

Fast hätte vergessen zu erwähnen, dass am 20. Mai im Grohe der letzte Stammtisch stattfand. Günther Fröhlich, Claus Wegener, Walter Ludwig, Stephan Collignon, Didi Schäfer, Herbert Frölich, Werner Rein und Peter Raus trafen sich zu einem netten und entspannten Abend. Eigentlich wollten auch Heinz May, Holger Bauer, Kalle Hoffmann und Harald Mehring teilnehmen, waren jedoch leider kurzfristig verhindert. Vielleicht klappt's ja das nächste Mal!

Herzliche Grüße!

Peter

23. Newsletter (21.04.2015)

Hallo zusammen,

am 11. Februar war's mal wieder soweit: Der Stammtisch des Abi '73 traf sich beim Grohe. Dem gemütlichen Beisammensein wohnten Stephan Collignon, Didi Schäfer, Christoph Schweda, Günther Fröhlich, Herbert Stehli und Peter Raus bei. Wie wir von Didi erfuhren, musste leider Herbert Frölich wegen Krankheit absagen. Werner Rein meldete sich telefonisch bei mir: er hatte kurzfristig einen Termin, so dass auch er nicht kommen konnte. Auch Kalle Hofmann hatte kurzfristig keine Zeit, wie er mir via Handy mitteilte.

Wie immer war es ein sehr gemütlicher und netter Abend, bei dem wir wie so oft unsere weiblichen Schulfreundinnen vermisst haben. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Termin. Wenn der Grohe als Treffpunkt nicht gefällt, können beim dudle in der Kommentarfunktion auch andere Vorschläge gemacht werden oder ihr schreibt mir einfach eine Mail!

Genug geschwätzt, jetzt geht es darum den Termin zu finden. Der Zeitpunkt ist 20:00 Uhr und der Treffpunkt, falls nicht ein anderer Vorschlag eingeht, der Grohe. Das Datum wählt ihr bitte auf der Website des allseits geschätzten dudle.

https://dudle.inf.tu-dresden.de/abi73/

Bei schönem Wetter werde ich im Außenbereich einen Tisch reservieren.

Bis bald! Ich freue mich euch mal wieder zu treffen!

Herzliche Grüße!

Peter

22. Newsletter (20.01.2015)

Hallo zusammen,

das wird jetzt aber wirklich Zeit! Der letzte Stammtisch war im September letzten Jahres! Leider konnte ich nicht teilnehmen und daher nichts über das Treffen berichten.

Das Treffen findet im Grohe um 20:00 Uhr statt. Wenn ein anderer Ort gewünscht wird, schickt bitte eine Mail oder tragt es in der Umfrage als Kommentar ein.

Der Termin wird, wie immer, über eine dudle-Umfrage bestimmt:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy/abi73/

Herzliche Grüße!

Peter

21. Newsletter (29.07.2014)

Hallo zusammen,

unser letztes Treffen fand am 9. April statt. Es unterhielten sich sehr angeregt und angenehm Werner Rein, Christoph Schweda, Herbert Stehli, Holger Bauer, Dieter Schäfer, Thomas Malauschek und Peter Raus. Da wird es Zeit sich treffen bevor das Wetter wieder kalt und garstig wird.

Bei unserem Stammtisch fiel auf, dass seit geraumer Zeit die weibliche Note fehlte. Man könnte fast vermuten wir hätten ein reines Jungen-Gymnasium besucht.
Einmal besuchte Hella und Judith den Stammtisch. Auch über Gerlindes Anwesenheit konnten wir uns einige Male freuen. Das war allerdings im Jahr 2012.

Also meine Damen, kommt doch mal vorbei! Wenn der Grohe als Treffpunkt nicht gefällt, könnt ihr im Kommentar des dudle eine andere Kneipe vorschlagen. Wir Männer sind da sehr flexibel!

Und hier ist wie immer der Link zur Umfrage:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy/Stammtisch_Abi_73/

Herzliche Grüße!

Peter

20. Newsletter (11.02.2014)

Hallo zusammen,

wann haben wir uns das letzte Mal getroffen? Das war noch im alten Jahr, genauer der 13. November 2013. Zu diesem Stammtisch erschienen Thomas Mayer, Thomas Malauschek, Reinhold Schenk, Walter "Lulu" Ludwig, Dieter "Didi" Schäfer, Christoph Schweda, Herbert Frölich und Peter Raus und hatten einen sehr unterhaltsamen Abend.

Das muss wiederholt werden! Daher setze ich in alter Manier einen dudle auf, um den Termin für den nächsten Stammtisch zu bestimmen.

https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy/abitur73/

Der Ort und die Zeit stehen fest: Seit der Einführung des Stammtisch treffen wir uns um 20:00 Uhr im Grohe.

Ich freue mich auf das Treffen!

Herzliche Grüße!

Peter

19. Newsletter (11.10.2013)

Hallo zusammen,

es wird Zeit, dass man sich gemütlich in einer guten Stube und bei einem guten Bier mal wieder trifft. Wie in der Vergangenheit ist die gute Stube der Grohe und die Zeit ist 20:00 Uhr. Nur der Tag fehlt noch.

Hier gibt's jetzt etwas Neues! Ich habe einen neuen "dudle" gefunden, der mit sehr großer Sicherheit keine Informationen an irgendwelche in- oder ausländische Geheimdienste, der Werbeindustrie oder sonstigen unangenehmen Zeitgenossen weiter gibt.

Tragt also bitte euren Namen ein und kreuzt den Termin an, der passt.

Und hier ist der Link: https://dudle.inf.tu-dresden.de/privacy/abi73/

Ich werde mich Ende Oktober melden, um den Termin endgültig festzulegen.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Bis dann!

Peter

18. Newsletter (19.08.2013)

Hallo zusammen,

es ist schon fast 2 Monate her, dass wir unser Fest zum 40sten Jubiläum feierten. Es war ein schönes Fest und ich denke, dass die meisten sich schon auf die nächste Feier in 5 Jahren freuen.

Thomas Malauschek hat die schönsten Augenblicke als Foto festgehalten. Auch haben Gabriele Corban und Dieter Fischer noch ein paar alte Aufnahmen ausgraben können. Kalle Hofmann hat eine Kopie des Zeitungsausschnitts, auf dem die Namen der Abiturienten aufgeführt sind, gefunden. Auch ist noch eine CD mit Bildern des 30sten Jubiläums, fotografiert von Werner Eberwein, aufgetaucht.

... und hier sind die neuen Bilder abgelegt:
Fotos -> 1965 (Gabriele und Dieter)
Fotos -> 1973 (Kalle)
Fotos -> 2003 (Werner)
Fotos -> 2013 (Thomas)

Auch fehlen wieder einige Namen. Schickt mir bitte eine Mail mit den Namen, wenn ihr die WeissNichs und die ??? benennen könnt (bitte auch bei den alten Fotos forschen).

Herzliche Grüße!

Peter

17. Newsletter (28.04.2013)

Hallo zusammen,

auch wenn es nur noch etwa 2 Monate zu unserem 40-jährigen Jubiläum ist, ist das noch lange kein Grund gemeinsam im Grohe ein Bier zu genießen.

Leider waren beim letzten Mal, es war der 22. November 2012, nur 4 Ehemalige anwesend. Dies war bestimmt dem Wetter geschuldet, da es an diesem Abend extrem neblig war. Auch gab es 2 kurzfristige Absagen. Wir haben uns das Bier trotzdem schmecken lassen und Dixons Fingerfertigkeit bewundert. Neben Claus Wegener waren noch Michael Kunith, Didi Schäfer und ich anwesend.

Auf ein Neues: Treffpunkt, wie (fast) immer, ist der Grohe; die Zeit, wie immer, 20:00 Uhr. Der doodle ist bereit. Wenn ihr Zeit und Lust habt, tragt euch bitte ein (http://doodle.com/h5e3ra87k2fhh283).

Ich werde mich am ersten Mai-Wochenende melden, um den Termin endgültig festzulegen.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Bis dann!

Peter

P.S. Ich werde über den Stand der Anmeldungen zum Jubiläumsfest berichten.

16. Newsletter (31.10.2012)

Hallo zusammen,

man hat sich schon lange nicht mehr gesehen. Das muss sich ändern! Allerdings möchte ich als Erstes diejenigen etwas neidisch machen, die das letzte Treffen versäumt haben!

Werner Rein hat den Stammtisch im August in seinen Garten zum Grillen und Grohe-Bier-trinken eingeladen. Neben dem Grillmeister Werner gilt es seine Frau Karin zu loben, die uns mit allerlei Nudelsalaten und selbst hergestellten Grillsoßen verwöhnte.

So verlebten Klaus Heuer, Günther Fröhlich, Thomas Mayer, Dieter Schäfer, Herbert Stehli, Herbert Frölich, Thomas Malauschek, Kalle Hoffmann, Harald Mehring, Holger Bauer, Rolf Hupfer, Reinhold Schenk und ich einen sehr geselligen und unterhaltsamen Abend!

Fürs Grillen ist das Wetter jetzt ein bisschen zu kalt und zu garstig. Also ist der Grohe wieder angesagt, wie immer ab 20:00 h. Wann wir uns treffen, wird wie gewohnt via doodle geregelt (http://doodle.com/h44yaxckyw35mgws).

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Bis dann!

Peter

P.S. Nicht vergessen: Nächstes Jahr ist 40-jähriges!

15. Newsletter (06.07.2012)

Hallo zusammen,

der letzte Stammtisch fand am 30.März im Grohe statt. Da diesmal ein Freitag als Termin ausgewählt wurde, konnte auch Guntram Paul, der aus Köln angereist kam, teilnehmen. Vielleicht sollten wir Freitage präferieren, damit auch Leute, die nicht in der näheren Umgebung von Darmstadt wohnen, an den Treffen teilnehmen können. Neben Guntram waren noch Gerlinde Viebahn, Didi Schäfer, Klaus Heuer, Thomas Malauschek und ich anwesend. Es war (wie immer!) eine netter und geselliger Abend.

Kurze Zeit nach dem Stammtisch rief mich Werner Rein an und machte den Vorschlag den nächsten Stammtisch bei ihm zu veranstalten. Da vom 35-jährigen Jubiläum noch Geld übrig ist, wird Werner ein kleines Grillfest organisieren. Die Adresse von Werner kann in unserem Adressbuch nachgeschlagen werden.

Wie die letzten Male auch wird der Termin via Doodle bestimmt.
Hier der Link zur Umfrage: http://www.doodle.com/hs9wrwyxziypf4if

Bis bald!

Gruß

Peter

15. Newsletter (24.02.2012)

Hallo zusammen,

da ich unsere Website eigentlich schon immer etwas "bieder" fand, habe ich mir "zwischen den Jahren" etwas Zeit genommen und das Design überarbeitet. Inhaltlich ist nichts Neues hinzugekommen. Für die Darstellung der Bilder habe ich ein nettes Werkzeug ausfindig gemacht, das mir der Entwickler kostenlos zur Verfügung stellt.

Die Adresse der Website hat sich nicht geändert: http://www.abitur73.net/index.html

Unter der Adresse http://www.abitur73.net/old/index.html findet ihr das alte Design.

Wenn ihr Fehler, egal welcher Art (Syntax, Grammatik, Form, Formulierung, 'tote' Links ...) findet, schickt ein Mail.
Wenn euch etwas nicht gefällt oder verbessert werden könnte, schickt bitte eine Mail.
Natürlich könnt ihr auch eine Mail schicken, wenn ihr die Site gut findet!

Schaut doch (nochmals?) in euren Fotoalben nach, ob vielleicht noch ein Bild für unsere Fotosammlung zu finden ist.

So, das war's fürs Erste.

Viele Grüße und viel Spaß mit unserer neuen Website!

Peter

14. Newsletter (31.10.2011)

Hallo zusammen,

lang, lang ist's her, dass wir uns im Grohe zu einem Bier getroffen haben. Der letzte Stammtisch fand am 16. März statt. Vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr!

Ich habe wie die letzten Mal einen Doodle gestartet, um einen Termin zu finden, an dem die Meisten Zeit haben.

Und hier ist der Link zur Umfrage: http://www.doodle.com/aig9g6e9b5udpztc

Falls der Virenscanner den Link aus der Mail entfernt, findet ihr den Link als Bild im Anhang. Dann muss der Link allerdings eingetippt werden.

Bei einer solchen Anzahl an Terminen können sich natürlich kurzfristig Änderungen ergeben. Bitte ändert dann auch euren Eintrag, indem ihr die Maus über euren Namen zieht. Es erscheint ein Bleistift und eine Mülltonne. Mit dem Bleistift wird der Eintrag geändert, mit der Mülltonne wird der Eintrag gelöscht.

An dem Termin, an dem die meisten sich eingetragen haben, werde ich im Grohe einen Tisch reservieren und euch per Mail informieren.

Wenn Fragen oder Probleme mit der Mail oder dem Doodle auftreten, bitte melden!

Bis bald im Grohe!

Gruß

Peter

13. Newsletter (09.02.2011)

Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit gemeinsam im Grohe ein Bier (oder auch natürlich ein anderes Getränk) zu trinken und dabei ein nettes Gespräch zu führen. Das letzte Mal geschah dies am 24.11.2010. Es trafen sich an diesem Abend Peter Raus, Reinhold Schenk, Herbert Frölich, Harald Mehring, Andreas Heldmann, Hella Foshag, Werner Rein und Thomas Malauschek im Grohe zu einem gemütlichen Zusammensein (falls ich jemanden vergessen habe, möge er mir verzeihen).

Um einen Termin zu finden nutzten wir den (kostenlosen) Internet-Dienst Doodle, den ich auch diesmal wieder bemühen will. Da Hella in der Regel Mittwochs keine Zeit hat, habe ich Donners- und Freitage in die Terminfindung eingebaut.

Und hier findet ihr die Umfrage:

http://doodle.com/r59d7t5yt7seacuk

Bei einer solchen Anzahl an Terminen können sich natürlich kurzfristig Änderungen ergeben. Bitte ändert dann auch euren Eintrag. Unterhalb der Umfrage befindet sich unter Funktionen der dazugehörige Link:

An dem Termin, an dem die meisten sich eingetragen haben, werde ich im Grohe einen Tisch reservieren und euch per Mail informieren.

Gruß

Peter

P.S. Das Ergebnis der letzten Umfrage befindet sich im Anhang

12. Newsletter (29.10.2010)

Hallo zusammen,

auch wenn das Ganze sich Newsletter nennt, gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten.

Es hat leider etwas gedauert bis ich wieder die Zeit fand einen neuen Termin für unseren Stammtisch zu organisieren. Das letzte Treffen fand fast genau vor einem Jahr statt.

Da wir ja moderne Menschen sind und mit der Zeit gehen, wird der Termin via doodle definiert. Tragt euch bitte nur ein, wenn ihr an einem der Termine kommt!

Wir treffen uns wie gehabt im Grohe um 20:00 h. Ruft den folgenden Link auf, und kreuzt die Termine an, an denen ihr kommen könnt.

http://www.doodle.com/t6adk6pfuezdpfvq

Für den Termin mit den meisten Meldungen werde ich eine Einladung versenden.

Gruß

Peter

11. Newsletter (04.11.2009)

Hallo Leute,

heute in aller Kürze: die meisten Zusagen zum Stammtisch erhielt ich für den 11. November.

So sei es: wer Lust und Zeit hat kommt am 11. November gegen 20:00 h in den Grohe. Ich werde auf meinen Namen eine Tisch reservieren.

Gruß

Peter

10. Newsletter (21.10.2009)

Hallo Leute,

es ist etwas still geworden um den Jahrgang 73. Nach den Sommerferien konnte sich noch niemand aufraffen einen Termin für einen Stammtisch zu finden. Das soll hiermit nachgeholt werden.

Da die Anzahl der Teilnehmer seit letztem Jahr stetig sank, bitte ich Euch eine Mail zu schicken, wenn ihr kommen wollt. Treffpunkt wie gehabt: Grohe, 20:00 h.

Hier die Termin Vorschläge:

Mittwoch, 4.11. oder
Mittwoch, 11.11. oder
Mittwoch, 18.11.

Neue Bilder gibt es auch: Guntram hat bereits im Juni ein paar Bilder vom Skifahren in Brixen geschickt, die jetzt auf der Website zu bewundern sind.

Gruß

Peter

9. Newsletter (15.06.2009)

Hallo Leute,

eigentlich sollte der letzte Stammtisch am 10. Juni stattfinden. Da jedoch ein Feiertag folgte (zumindest in Hessen) haben wir den Stammtisch auf Freitag, den 19. Juni, verlegt. Auch der Ort hat sich geändert: Am Freitag findet in der LUO ein Schulfest statt und wir treffen uns dort um 20:00 h im Atrium.

Gruß

Peter

8. Newsletter (02.04.2009)

Hallo Leute,

da mich beim letzten Stammtisch eine Erkältung dahin gerafft hatte, kann ich leider nichts Neues berichten.

Der nächste Stammtisch, wie immer im Grohe ab 20:00 h, fände am 8. April statt. Damit fiele der Termin in die Osterferien. Er wird daher auf den 22. April verlegt. Ich werde eine Tisch für uns reservieren.

Leider ist es etwas still geworden um unsere Website. Daher die Bitte nochmals in Euren Archiven zu wühlen und zu schauen, ob nicht noch hie und da ein Foto für die Website vergraben ist! Auch Textbeiträge werden gerne publiziert!

Gruß

Peter

7. Newsletter (04.01.2009)

Hallo Leute,

Anregungen und Kritik an der Gestaltung der Website werden gerne entgegen genommen und vielleicht schon in der nächsten Fassung berücksichtigt.

Gruß

Peter

6. Newsletter (27.11.2008)

Hallo Leute,

Gruß

Peter

5. Newsletter (12.10.2008)

Hallo Leute,

Gruß

das Komitee

4. Newsletter (25.09.2008)

Hallo Leute,

was gibt es Neues?

Gruß

das Komitee,
das sich riesig freut, wenn es ein paar Fotos zugeschickt bekommt, und sich noch mehr freut, wenn die Fotos kommentiert sind!

3. Newsletter (16.09.2008)

Hallo Leute,

was gibt es Neues?

Gruß

das Komitee,
das immer noch auf der Jagd nach Fotos ist: je älter, desto besser. Und bitte die Fotos kommentieren.

Neues Alumniportal der Lichtenbergschule (14.09.2008)

Hallo Leute,

vor kurzem bekam ich eine E-Mail, die ich hiermit weiterleite. Es geht um eine Website, die von ehemaligen Schülern der Lichtenbergschule als Portal für Ehemalige (laut Wikipedia die deutsche Übersetzung von Alumni) eingerichtet wurde. Das Portal wird von der LuO unterstützt. Neben den 4 ehemaligen Schülern wirkt auch eine Lehrer mit. Den Link auf dieses Portal wird auf unserer Website unter Empfehlungen(http://www.abitur73.net/empfehlungen/empfehlungen.html) zu finden sein. Auch kann unsere Website aus dem Portal heraus aufgerufen werden.

Hier nun die Mail:

"Liebe Alumni der Lichtenbergschule Darmstadt,

um den Kontakt zu eurer Schule, euren ehemaligen Mitschülern und anderen Ehemaligen der LuO aufrechtzuerhalten bzw. wiederherzustellen, haben wir (vier Schüler des Abijahrgangs 2008) unter http://luo.alumniportal.org ein Alumni-Portal eingerichtet, bei dem ein kostenloser Account angelegt werden kann.

Ziel ist es, ein Netzwerk von Alumni aufzubauen, innerhalb dessen Kontakte aufgebaut und gepflegt werden können. Deshalb bitten wir euch auch andere Alumni aus eurem Bekanntenkreis über dieses Portal zu informieren.

Zur Anmeldung oder für weitere Informationen („Einstieg“) geht es direkt zum Portal http://luo.alumniportal.org.

Bis bald in der Community,

Euer Alumni-Team

Konstantin Knauf
Matthias Lange
Jan Mosig
Michelle Pecher
Jörn Strüber "

Was gibt es sonst noch Neues zu berichten?

Für alle, die (noch) keinen Newsletter erhalten: Seit dem Vorstellen der Website im August konnten noch einige Fotos veröffentlicht werden. Auch der Brief von Hr. Ahbe ist nun publiziert.

Wie im letzten Newsletter angekündigt, wird es zukünftig einen Stammtisch geben, der alle 2 Monate in Darmstadt stattfinden wird. Wo und wann genau findest Du auf der Website unter der Rubrik Termine und im Newsletter. Der erste Stammtisch findet am 15.10. im Ratskeller statt.

Neue Bilder gibt es auch bald: Ich habe einige von Werner Rein bekommen. Ich hatte allerdings noch keine Zeit, sie zu publizieren.

2. Newsletter (26.08.2008)

Hallo Leute,

was gibt es Neues?

1. Newsletter (16.08.2008)

Hallo Leute,

was gibt es Neues?

Sowie die Bilder von Thomas und Joachim geladen sind, werde ich euch informieren.

Website Abiturjahrgang 1973 (11.8.2008)

Hallo Leute,

auf dem 35-jährigen Jubiläum wurde sie vorgestellt: die Website unseres Abiturjahrgangs (www.abitur73.net). Sie wurde noch etwas überarbeitet (bei der Präsentation fehlte noch die Newsletter Funktion, das schwülstige "Historie" wurde durch "Neues" ersetzt) und wartet auf weitere Inhalte:

Wenn Du

lass es uns wissen!